Neuigkeiten und Kommunalwahl
06.05.2021
.
 Bereits im Zuge des fortgeschrittenen Ausbaus des Gewerbegebietes „Im Moorbusche“ in Cremlingen an der nördlichen Umgehungsstraße sorgte sich der CDU-Ortsverband Cremlingen um die Sicherheit der die Straße querenden Fußgänger. Das galt besonders für die Stellen in Höhe Einkaufsmärkte/Apotheke und McDonalds/Tankstelle/CEC. So stellte die CDU/FDP-Gruppe im Cremlinger Gemeinderat im November 2019 den Antrag auf zusätzliche Querungshilfen an diesen Stellen. 
weiter

29.04.2021
Tobias Breske im Gespräch mit Erich Wiggert vom Heimatverein Weddel
Normalerweise ist der 30.04. der Tag in der Ortschaft Weddel, an dem der Maibaum auf dem Dorfplatz durch den Heimartverein aufgestellt wird. Diese Veranstaltung muss nun das zweite Jahr in Folge coronabedingt leider abgesagt werden. Gerade in diesem Jahr wiegt die Absage allerdings besonders schwer, da der Heimatverein 2021 ihren Baum hätte zum 20sten mal aufstellen wollen.

Bürgermeisterkandidat Tobias Breske und die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Michael Schwarze und Thomas Ullmer wollten das Jubiläum aber nicht so ganz unter den Tisch fallen lassen und trafen sich mit dem stellvertretenden Heimatvereinsvorsitzenden und langjährigen “Maibaum-Chef“ Erich Wiggert auf dem Dorfplatz.

weiter

19.04.2021
Oesterhelweg: Unser Anliegen ist die Geschlossenheit der Unionsfamilie
Der Vorstand des CDU-Landesverbandes Braunschweig hat in seiner turnusgemäßen Sitzung am vergangenen Samstag über die Kanzlerkandidatur der Union beraten und sich nach intensiver Diskussion entschlossen, ein Votum dazu abzugeben. Die Abstimmung hatte - bei vier Enthaltungen - folgendes Ergebnis: Zehn Mitglieder haben für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder votiert, drei für den CDU-Bundesvorsitzenden Ministerpräsident Armin Laschet.
 

19.04.2021
Ortsverband Cremlingen muss Veranstaltung erneut absagen

Hallo Gartenfreunde,

der Frühling ruft uns zum Setzen neuer Pflanzen! Leider können wir uns in diesem Jahr nicht auf der traditionellen CDU-Pflanzenbörse in Cremlingen persönlich treffen und austauschen. Mit großem Bedauern hat der CDU-Ortsverbandsvorstand beschlossen, die Pflanzenbörse in diesem Jahr erneut wegen der Corona-Pandemie ausfallen zu lassen.

weiter

18.04.2021
.

Heute, am 18. April 2021 findet bundesweit der erste Gedenktag für die an Corona Verstorbenen statt. Laut des Robert-Koch-Institutes waren das seit Beginn der Pandemie vor mehr als einem Jahr rund 80.000 Menschen. Viele Hinterbliebene hatten aufgrund der geltenden Hygienevorschriften nicht die Gelegenheit, sich von ihren Lieben in Krankenhäusern oder Altenheimen zu verabschieden.

weiter

17.04.2021
.

Seit Anfang 2020 fallen öffentlichen Veranstaltungen aus und damit auch eine Möglichkeit unterschiedlichste Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen oder gleich zu diskutieren. Diese kurzen manchmal nur beiläufigen Gespräche haben eine wertvolle Funktion, sie tragen zur Meinungsbildung in der Gesellschaft und in der Politik bei, oftmals können Fragen schnell beantwortet werden und Anliegen finden so ihren Weg in die politische Diskussion. Da auch weiterhin öffentliche Kontakte fast auf null reduziert sind bietet die CDU/FDP Gruppe jetzt Bürgergespräche an, um Anliegen der Einwohner der Gemeinde Cremlingen aufzunehmen und zu diskutieren. Seit April bieten wir in den Monaten, zunächst bis zur Kommunalwahl, daher Sprechstunden an und werden die Termine regelmäßig veröffentlichen. 

weiter

16.04.2021
CDU Gemeindeverband nominiert seinen Kandidaten für die Kommunalwahl
Bereits vor gut 2 Jahren hatte sich die Fraktion der CDU im Gemeinderat Cremlingen und der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes einstimmig für die Kandidatur von Tobias Breske für das Bürgermeisteramt bei der im September 2021 stattfindenden Bürgermeisterwahl ausgesprochen.

In der gesetzlich vorgeschriebenen Nominierungssitzung am 14. April 2021 im Cremlinger-Event-Center sprachen sich jetzt die Mitglieder des Gemeindeverbandes ebenfalls ohne Gegenstimme für die Kandidatur von Breske aus.

weiter

11.04.2021
Bürgermeisterkandidat Tobias Breske zu der neunen Testmöglichkeit

Am Donnerstag, dem 08. April 2021 hielt das erste Mal der Corona-Testbus auf dem Parkplatz "Im Moorbusche" 8 (LIDL) in Cremlingen. Am darauffolgenden Freitag bestand in Weddel auf dem Nettoparkplatz, die Möglichkeit sich testen zu lassen.  Was als Idee bei einem Besuch von Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg und Landratskandidat Uwe Schäfer beim Busunternehmen DER SCHMIDT in Wolfenbüttel entstanden ist, wurde jetzt durch den Landkreis Wolfenbüttel aufgegriffen. Eine mobile Corona-Teststation in einem Bus des Unternehmens, der mehrere Stationen regelmäßig im Landkreis Wolfenbüttel anfährt. So ist es auch für Menschen in den Gemeinden außerhalb der Stadt Wolfenbüttel möglich sich einmal die Woche testen zu lassen, ohne größere Fahrstrecken auf sich nehmen zu müssen.   Eine wirklich Super Sache!

weiter

01.04.2021
Bürgermeisterkandidat Tobias Breske mit Gedanken zu Ostern

“Frohe Osterfeiertage – bleiben Sie gesund, bleiben sie positiv!“, so begann vor einem Jahr meine kleiner Ostergruß. In den vergangenen 12 Monaten habe ich viele Menschen in der Gemeinde Cremlingen getroffen, die das sicher so unterschrieben haben, die mit Optimismus die Lage angenommen und das Beste draus gemacht haben.

weiter

31.03.2021
CDU verabschiedet den Kämmerer und Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters

Sechseinhalb Jahre war er für den Finanzbereich aktiv und vertrat den Bürgermeister als sein Allgemeiner Vertreter, nun verlässt Stefan Thiele das Rathaus der Gemeinde Cremlingen. Thiele wird ab April den Posten des Kämmerers in der Stadt Bobingen (Bayern) übernehmen. Den letzten Arbeitstag in Cremlingen nahmen die CDU Verantwortlichen der Gemeinde zum Anlass, um sich noch einmal persönlich von Stefan Thiele zu verabschieden und sich für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren zu bedanken.

In Corona-Zeiten ein nicht so ganz leichtes Unterfangen. Zum Glück spiele das Wetter an seinem letzten Arbeitstag mit und so konnten einige Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Thiele gebührend unter freiem Himmel, immer mit dem gebotenen Abstand und zeitlich versetzt rund um das Gelände der Mühle in Abbenrode verabschieden.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon